Trainingsweekend DR & TV 2022

Morgens früh um 8.00 Uhr treffen sich die Turnerinnen und Turner der Damenriege und des Turnvereins in der Turnhalle Sagi in Wiesendangen. Die Motivation steigt nach dem wir alle ein feines Gipfeli zum Zmorgen hatten. Die erste sportliche Tätigkeit beginnt mit einen Spielerischen Einlaufen. Danach teilen sich alle in 3 Gruppen auf. Zuerst steht GK, Weitsprung und Schleuderball auf dem Programm. Nach anstrengenden 1.5 h gibt es eine kurze Verschnaufpause und zeit sich aufzuwärmen. Der Zweite Teil des Morgens bestand aus GK, Sprint und Steinstossen. Nach dem feinen Spaghetti plausch im Löwen ging es auch schon mit Wurf, Kugelstossen und Speer weiter. Da es den ganzen Tag schon mit dem Wetter zu wünschen übrigliess, hat Miggi ihr Biathlon Training durch Yoga und Krafttraining im Spiegelsaal ersetzt und die anderen die noch nicht durchgefroren waren blieben draussen und trainierten Hochsprung und 800 m. Nach diesem ersten anstrengenden Tag, der sicherlich Muskelkater hinterliess gab es ein gemeinsames Abendessen in der Waldhütte.

Am Sonntagmorgen ging es bereits wieder früh los mit Gk, Sprint, Disskus, Hochsprung und Kugelstossen. Die meisten waren noch etwas müde vom Vortag, daher alle froh als Mittag war und wir uns wieder im Restaurant Löwen verköstigen durften. Das Wetter heute war immerhin ein Traum, mit Sonne und einer kleinen Briese, perfektes Trainingswetter. Nach dem Mittagessen hatten wir nochmals eine Trainingseinheit mit den auswahlen 800m, Weitsprung, Hürden und Steinheben. Somit ist unser Trainingsweekend auch schon wieder vorbei und wir sind bereit für die Turnfestsaison!

Mit Turnergruss

Sina