Menu Close

Jugireise Arosa 2023

Das verrückte Wanderwochenende

Bahnhof Wiesendangen:

Wir fuhren insgesamt 3 Stunden 30 Minuten und wir mussten dreimal umsteigen. Dann waren wir in Arosa. Wir liefen ins Hotel und gaben unsere Rucksäcke ab. Dann gingen wir zum Eichhörnchen-Weg und sahen ganz viele und konnten sie auch füttern. Wir assen Zmittag und es hatte überall Schnee! Wir gingen dann weiter und es hatte überall Matsch =).

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe ging ins Bärenland mit echten Bären und die andere Gruppe ging minigolfen draussen. Wir gingen danach mit dem Gondeli zurück ins Hotel und machten unsere Zimmer bereit und konnten uns erholen. Danach konnten wir schon bald Nachtessen. Es gab Salat, Nudeln und Suppe und zum Dessert gab es Blaubeerkuchen mit Sahne! Wir trafen uns danach im Spielraum und spielten ein Farbenspiel. Danach konnten wir noch ein Spiel unserer Wahl spielen. Dann legten wir das Pyjama an. Wir gingen ins Bett und schliefen schon bald: 1. Tag vorbei

Wir standen am Morgen auf und wir mussten das Bett abziehen! Danach gingen wir Zmorge essen. Es gab Brot, Nutella, Butter, Zwieback, Früchte, Joghurt und Kuchen. Natürlich gab es auch Saft und Wasser! Dann holten wir die Rucksäcke und machten das Zimmer schön. Wir mussten dann wieder ins Spielzimmer und wir teilten uns in sieben Gruppen ein. Nacheinander gingen wir auf einen Rätselweg. Wir assen dann Zmittag und spielten noch. Dann machten wir uns auf den Weg zum Zug! Wir gingen in den ersten und insgesamt waren es wieder drei. In dieser Zeit war es einfach soooo cool!

Wir hatten an diesem Wochenende sehr viel erlebt und es war megaaa cool. Wir waren nach dem Zug fertig und wir gingen wieder nach Hause.

Sarina, Leana & Mira