RTF Wiesendangen Sektion DR 2022

Turnfest 2. Wochenende 18. & 19. Juni 2022

Ein Wochenende wie kein Anderes.
Nach einer Woche vieler kurzer Nächte, sind wir am Samstagmorgen in den Vereinswettkampf gestartet. Um 09:30 Uhr starteten die ersten von uns mit dem Wettkampf. Unsere Turner:innen haben sich in den folgenden Disziplinen gemessen: Pendelstafette, Hochsprung, Weitsprung, Speer, 800 Meter, Kugelstossen, Steinstossen, Steinheben, Schleuderball und Wurf. Stunde um Stunde stieg die Spannung an, bis es dann um 13:20 Uhr Zeit war für die Gerätekombination. Ein Zelt voller Fans und Vorfreude. Für die Gerätekombination haben wir die hervorragende Note von 9.46 erhalten – ein Riesenerfolg. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön, an alle Zuschauer, die uns dabei tatkräftig angefeuert haben. In der brütenden Hitze ging es nach der GK weiter mit diversen Leichtathletik Disziplinen. Bei über 30 Grad haben wir den Wettkampf um 16:00 Uhr abgeschlossen. Natürlich durfte da das kühle Bier zum Anstossen nicht fehlen. Doch die Zeit zum festen war noch nicht gekommen. Viele unserer Turner und Turnerinnen haben bis spät in die Nacht an unserem tollen Turnfest mitgewirkt. Ob hinter der Bar, am Bierzapfen, am Essen zusammenstellen oder im Nachschub. Geschwitzt wurde dabei sicherlich genau so viel, wie beim Wettkampf.
Am Sonntag war es dann so weit, das Fahnenrennen und die Rangverkündigung standen als letzter offizieller Punkt auf der Agenda. Um 14:00 Uhr ging es los und die Freude war gross. Denn wir durften in der Stärkeklasse 1 den zweiten Platz belegen, genau gleich wie bei der Gerätekombination. Alles in Allem was das Turnfest für den gesamten Turnverein Wiesendangen ein sehr erfolgreiches Fest. Anschliessend wurde der Nachmittag mit den ersten Aufräumarbeiten eingeleitet und gefeiert wurde natürlich auch. Um 19.15 Uhr versammelten sich alle Trägervereine zum gemeinsamen Erinnerungsfoto. Der Abschluss dieses Regionalturnfestes in Wiesendangen 2022 machte ein Tanz der Turner und Turnerinnen auf der grossen Openair-Bühne.
Für alle die danach noch Energie hatten, ging das Tanzen und Feiern in der Bar weiter.

Bis zum nächsten Mal
Sanja Müller