Menu Close

TSST DR 2021

Am 12. September 2021 fand der jährliche Turn- Spiel- und Stafettentag im Deutweg statt. Coronabedingt wurden die üblichen Stafettenläufe am Nachmittag bereits im Vorfeld gestrichen und die teilnehmenden Vereine auf den Morgen oder Nachmittag aufgeteilt.

In einem kleinen Grüppli von 12 Damen inkl. Fans versammelten wir uns also am Nachmittag am Deutweg um in den Wettkampf zu starten. Da einige Turnerinnen verletzungsbedingt kurzfristig ausgefallen waren, massen wir uns nur in den Disziplinen 80m Lauf, Kugelstossen, Weitsprung und Wurf. Unser Motto des Tages «dabei sein zählt» begleitete uns durch den Wettkampf.

Leider konnten wir nicht überall an unsere gewohnten Leistungen anknüpfen, was auf den Trainingsrückstand zurückzuführen ist, doch es war schön endlich wieder etwas Wettkampfsluft zu schnuppert und uns mit anderen Teilnehmenden zu messen.

Um 18.00 Uhr war der ganze Spass auch schon wieder vorbei. Da keine Rangverkündigung stattfand, verliessen wir den Deutweg in Richtung Restaurant Löwen um den Wettkampf dennoch gemeinsam ausklingen zu lassen.

Und so endet ein aussergewöhnlicher TSST im Jahr 2021.

Mit Turnergruss

Stefanie Bräm