Riegenreise Turnvereine Wiesendangen

Am Wochenende vom 14. und 15. September 2024 begaben sich die Mitglieder des Turnvereins, der Damenriege, der Männerriege und der Frauenriege auf eine gemeinsame Riegenreise, die uns in die malerische Region rund um den Pilatus führte.

Samstag: Abenteuer am Pilatus

Der Samstag begann früh mit einer fröhlichen Gruppe, die sich voller Vorfreude auf den Weg zum Pilatus machte. Einige von uns entschieden sich, die Herausforderung anzunehmen und wanderten einen oder mehrere Abschnitte des Berges. Die atemberaubende Aussicht und die frische Bergluft waren die perfekte Belohnung für unsere Mühen. Andere bevorzugten eine gemütlichere Variante und fuhren mit der Seilbahn direkt auf den Gipfel. Dort genossen wir die spektakuläre Aussicht und die entspannte Atmosphäre in einem der Restaurants.

Am späten Nachmittag trafen wir uns alle wieder und fuhren gemeinsam mit dem Car nach Interlaken. In der Jugendherberge bezogen wir unsere Zimmer und ließen den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Sonntag: Entspannung auf dem Thunersee

Nach einem stärkenden Frühstück in der Jugendherberge setzten wir unsere Reise am Sonntagmorgen fort. Mit dem Schiff ging es über den Thunersee nach Thun. Die ruhige Fahrt auf dem See bot uns die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft zu bewundern und die Seele baumeln zu lassen.

In Thun angekommen, machten wir uns auf den Heimweg. Den Abschluss unserer Reise feierten wir im Clubhaus des FC Wiesendangen, wo wir die letzten Stunden gemeinsam verbrachten und uns danach auf den Heimweg machten.

Diese Riegenreise war ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur die Schönheit der Schweizer Natur näherbrachte, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unseres Vereins stärkte. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise

Herzlichen Dank an Florian und Christoph für die perfekte Organisation und das tolle Erlebnis.